Viel besser beschrieben. Damit kann man was anfangen.
Allerdings erhalte ich nach eingabe des Codes ssc inst xls2dta folgende Fehlermeldung:
connection timed out -- see help r(2) for troubleshooting r(2);
Klingt nach Problemen mit dem Internetzugang. Ein click auf den blau unterlegten return code -r(2)- beschreibt das Problem und potentielle Lösungen.
Die Problematik liegt darin, dass die Datei, die ich erzeugen möchte gar nicht erst erzeugt wird.
Etwas in der Richtung habe ich vermutet, wobei Dein Code auf meinem System (Win 7, 32-bit, Stata 11.2 und 12.1) sehr wohl eine Datei erzeugt. Diese hat aber keinen Inhalt. Das sollte bei Dir ebenso sein, weil ansonsten die Zeile
- Code: Alles auswählen
file open myfile using "0filelistxls.txt", read
die Fehlermedung "file 0filelistxls.txt not found" und den return code 601 zurückgeben würde. Da dies nicht passiert, gehe ich davon aus, dass die Datei sehr wohl erzeugt wird, aber eben ohne Inhalt.
erhalte nach dem while code folgende Meldung;
program error: code follows on the same line as open brace
r(198);
Kann ich so nicht replizieren, ist aber evtl. auch nicht besonders relevant.
unrecognized command: import
r(199);
Macht mich nervös. Welche Version von Stata hast Du? Dein "Name" impliziert version 11. Sollte dies der Fall sein, wird es komplizierter, weil -import excel- erst in Stata 12 eingeführt wurde.
Ich gehe im folgen von Stata 12 oder höher aus. Mein Lösungsvorschlag war -xls2dta-. Da dies offenbar schwieriger ist, als gedacht, hier das Ganze "manuell" (i.e. das - und etwas mehr - passiert hinter den Coulissen von -xls2dta-):
- Code: Alles auswählen
// get the xlsx files
cd "C:\Users\Fabian\Desktop\Master_Thesis\CC_M&A/index xls"
loc xlsxfiles : dir "." file "*.xlsx" ,respect
// change to the target directory
cd "C:\Users\Fabian\Desktop\Master_Thesis\CC_M&A/index dta"
foreach f of loc xlsxfiles {
import excel `"`f'"' ,clear first
loc dtaname : subinstr loc f ".xlsx" ".dta"
sa `"`dtaname'"', replace
}
Der code arbeitet mit local macros und muss daher komplett ausgeführt werden. Siehe auch -help extended_fcn-.
Hoffe, das hilft weiter.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.