hallo daniel, ich versuch mein problem nochmal klarer zu umreissen.
ich habe eine ganz normale dummy-variable, welche in den meisten fällen den Wert 0 annimmt und in einigen wenigen fällen den wert 1, nämlich dann wenn sich für das beobachtete land das rating ändert. daher auch der name rating_sp_change. die dummy-variable enthält also informationen zu allen ratingchanges die über einen längeren zeitraum vorgefallen sind. ich möchte nun diesen einheitsdummy aufspalten, und für
jedes ratingereignis eine separate dummy-variable aus diesen informationen basteln.
meine idee war nun einen loop zu bauen, der die variable rating_sp_change durchläuft, und immer wenn die variable den wert 1 annimmt soll mir eine neue variable generiert werden, die an derselben stelle den wert 1 aufweist und ansonsten lauter nullen. so möchte ich die informationen der einzelnen ereignisse in getrennte variablen überführen.
das problem ist, dass ich nicht weiss wie ich stata sagen kann dass es mir für
jede 1 in rating_sp_change eine neue variable generiert. mein loop erkennt zwar den unterschied zwischen 0 und 1 aber er generiert mir eben nicht für jede 1 eine neue variable.
ich hoffe das war jetzt halbwegs verständlich was mein ziel ist