Hallo Zusammen,
ich habe für meine Arbeit eine Papier-basierte Umfrage mit einem Experiment gemacht. Mein Experiment sah so aus, dass ich 3 verschiedene Gruppen hatte, d.h. die 1. Gruppe hatte einen Einleitungstext zum Thema Nachhaltigkeit Umwelt, die 2. Gruppe einen Einleitungstext zum Thema Nachhaltigkeit Sozial, und die 3. Gruppe war meine Kontrollgruppe, die keine Info zu Nachhaltigkeit bekam. Alle Fragen nach diesem Einleitungstext, waren für alle Probanden gleich.
Die Dateneingabe erfolgt bei mir nun manuell. Ich bin mir allerdings unsicher, wie ich die 3 verschiedenen Fragebögen eingeben muss. Muss ich den 3 verschiedene Werte zuordnen? Aber die beiden Nachhaltigkeits Fragebögen wären für mich ja "gleichgewichtet", d.h. ich würde ja einem einen höheren Wert zuordnen? Oder ist das irrelevant?
Zudem habe ich die Befragung an 3 verschiedenen Standorten durchgeführt. Dies ist zunächst nicht relevant für mich, könnte allerdings bei einer nachgelagerten und genaueren Betrachtung (je nach Ergebnis) interessant sein. Wie kann ich dies bei der Dateneingabe kenntlich machen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Lisa