Was kann ich vor der nächsten Prüfung tun, um keine Überrasc

(Kommerzielle) Schulungen und Veranstaltungen zu Stata.

Was kann ich vor der nächsten Prüfung tun, um keine Überrasc

Beitragvon Neuer » Mi 18. Sep 2024, 09:15

Letztes Mal bin ich ziemlich ins Schwitzen gekommen, als mein Fahrzeug eine kleine, aber unerwartete Reparatur brauchte, bevor ich die Plakette erhalten habe. Jetzt möchte ich nicht wieder unvorbereitet sein. Mein Auto hat schon einige Kilometer auf dem Buckel, und ich möchte sicherstellen, dass es diesmal reibungslos läuft.
Welche Schritte könnte ich vorab unternehmen, um potenzielle Probleme frühzeitig zu entdecken? Gibt es Bereiche, die besonders häufig für Verzögerungen sorgen?
Neuer

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Was kann ich vor der nächsten Prüfung tun, um keine Über

Beitragvon Warmont » Mo 23. Sep 2024, 15:47

Bevor du dein Auto zur Prüfung bringst, kannst du schon ein paar Punkte selbst kontrollieren. Bei der Hauptuntersuchung Dortmund wird besonders auf die Verkehrssicherheit geachtet, und häufige Problemstellen sind die Beleuchtung und die Reifenprofiltiefe. Stell sicher, dass alle Lichter, einschließlich der Blinker und Bremslichter, funktionieren. Auch die Profiltiefe deiner Reifen sollte mindestens 1,6 mm betragen. Für die Prüfung benötigst du die Zulassungsbescheinigung Teil I und, falls dein Auto nicht zugelassen ist, Teil II.
Wenn nachträglich Änderungen vorgenommen wurden, wie zum Beispiel eine Anhängerkupplung, dann solltest du auch die entsprechenden Gutachten parat haben.
Warmont

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Schulungen und Veranstaltungen