Warum sollte man auf Mallorca einen Gutachter beauftragen?

(Kommerzielle) Schulungen und Veranstaltungen zu Stata.

Warum sollte man auf Mallorca einen Gutachter beauftragen?

Beitragvon soloha » Mo 27. Jan 2025, 18:15

Vor einigen Monaten wollte ich endlich meinen Traum vom eigenen Haus auf Mallorca verwirklichen. Ich fand ein wunderschönes Anwesen mit atemberaubendem Blick. Der Verkäufer war super nett und versicherte mir, dass alles in einwandfreiem Zustand sei. Obwohl ich etwas skeptisch war, dachte ich, dass ich es auch ohne Gutachter schaffen würde. Ein guter Freund, der schon länger auf der Insel lebt, meinte jedoch: „Lass es lieber prüfen!“ Zum Glück habe ich darauf gehört – der Gutachter fand einige versteckte Mängel, die sonst teuer geworden wären.
soloha

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Warum sollte man auf Mallorca einen Gutachter beauftrage

Beitragvon bims » Mo 27. Jan 2025, 18:18

Absolut richtig, dass du auf deinen Freund gehört hast! Bei mir war es ähnlich, als ich mein erstes Haus auf Mallorca kaufte. Ich dachte, dass ich auf alles achten würde und verzichtete auf den Gutachter. Kurz nach dem Kauf traten die ersten Probleme auf: Risse in den Wänden und Schimmel in den Ecken. Der Gutachter hätte diese sofort erkannt. Wer auf Mallorca ein Haus kauft, sollte nicht darauf verzichten. Sieh dir diesen Service mal an: Immobiliengutachter Mallorca.
bims

Re: Warum sollte man auf Mallorca einen Gutachter beauftrage

Beitragvon enkosia » Mo 27. Jan 2025, 19:43

Ich finde es einfach unverständlich, wie man ohne Gutachter ein Haus auf Mallorca kaufen kann. Die Häuser hier sind oft alt und haben viele versteckte Mängel, die man auf den ersten Blick nicht sieht. Bei einem Freund von mir fand der Gutachter sogar heraus, dass das Grundstück rechtliche Probleme hatte, was hätte zu großen Schwierigkeiten führen können. Ein Gutachter kostet zwar extra, aber die Sicherheit, die man bekommt, ist es wert. Ich werde nie wieder ohne einen beauftragen.
enkosia

Zurück zu Schulungen und Veranstaltungen