Terrassenbau – wie vermeidet ihr Rutschgefahr bei Regen?

(Kommerzielle) Schulungen und Veranstaltungen zu Stata.

Terrassenbau – wie vermeidet ihr Rutschgefahr bei Regen?

Beitragvon Warmont » Mo 19. Aug 2024, 12:32

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine neue Terrasse zu planen und mache mir Gedanken darüber, wie ich die Rutschgefahr bei Regen minimieren kann. Unsere Familie verbringt viel Zeit draußen, und ich möchte sicherstellen, dass die Fläche auch bei nassem Wetter sicher bleibt, besonders für die Kids und die älteren Familienmitglieder. Es ist mir wichtig, dass die Terrasse nicht nur gut aussieht, sondern auch funktional und sicher ist.
Habt ihr Tipps oder Lösungen, wie ich das am besten angehen könnte?
Warmont

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Terrassenbau – wie vermeidet ihr Rutschgefahr bei Regen?

Beitragvon Neuer » Mo 26. Aug 2024, 12:22

Das ist ein echt guter Punkt, den du da ansprichst! Bei uns war das auch ein großes Thema, weil die Kinder immer am Rumtoben sind, egal ob’s regnet oder nicht. Was uns geholfen hat, waren Natursteinplatten nach Maß.
Die sind nicht nur absolut rutschfest, sondern sehen auch super aus, was ja auch nicht ganz unwichtig ist. Und das Beste: Du kannst die Platten so anpassen lassen, dass sie perfekt zu deiner Terrasse und deinen Bedürfnissen passen. Seitdem wir das umgesetzt haben, ist es draußen selbst bei schlechtem Wetter entspannt – keine Sorge mehr um Ausrutscher. Vielleicht schaust du dir das mal an, könnte echt gut passen.
Neuer

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Schulungen und Veranstaltungen