Maschinen vor Staub und Spänen zu schützen

(Kommerzielle) Schulungen und Veranstaltungen zu Stata.

Maschinen vor Staub und Spänen zu schützen

Beitragvon Neuer » Mo 16. Sep 2024, 16:18

In meinem Betrieb arbeiten wir viel mit Metallen und anderen festen Werkstoffen, die während der Bearbeitung eine große Menge an Spänen und Staub freisetzen. Um die Effizienz meiner Maschinen zu erhalten und häufige Wartungen zu vermeiden, suche ich nach Möglichkeiten, wie ich diesen Verschleiß minimieren kann.
Idealerweise wäre die Lösung platzsparend und einfach zu installieren. Gibt es hier bewährte Schutzmaßnahmen, die ich anwenden kann?
Neuer

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Maschinen vor Staub und Spänen zu schützen

Beitragvon Warmont » Mo 23. Sep 2024, 14:51

Ich war in einer ähnlichen Situation, als ich meine Werkstatt modernisierte. Zu Beginn dachte ich, ein großes Schutzsystem wäre das Beste, aber das war ein Trugschluss – es hat nur Platz weggenommen.
Dann stieß ich auf die Rolloabdeckung. Die Dinger sind wahnsinnig platzsparend, lassen sich super leicht installieren und funktionieren einfach. Man muss nicht viel tun, außer sie anbringen, und sie halten auch bei größeren Materialmengen stand. Es fühlte sich an, als hätte ich plötzlich viel mehr Platz, während meine Maschinen geschützt und effizient blieben. Ein kleines Detail, das einen großen Unterschied macht.
Warmont

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Schulungen und Veranstaltungen