Hallo zusammen,
für ein Uni-Projekt muss ich eine Regressionstabelle replizieren. Leider habe ich zwei Probleme, zum einen schaffe ich es nicht die Variable Firm und N als Summe zu generieren. Zum anderen Fehlt mir der Befehl um die fixed effects, sowie Clustering folgendermaßen aussehen zu lassen.
Vielen Dank!!
//Regressionscluster nach Firma und Jahr, beachte doppeltes Cluster!
* Skalierung der "cashetr"-Variable von Dezimal auf Prozent
replace fycetr=fycetr*100
eststo clear
run cluster2.ado
eststo model1: cluster2 Cta UTB fytax fycetr fcons nol lofi nwcap lev EBITDA mtbr size dipa capex acqi atcf rd industry*, fcluster(gvkey) tcluster(fyear)
* Dieses Modell beinhaltet beide geclusterte Standardfehler und zusätzlich noch die Industry Fixed Effects durch die industry*-Variablen
Das sollen wir erreichen
So sieht die Vorlage aus:
Unser code dazu sieht gerade so aus:
//Regressionscluster nach Firma und Jahr, beachte doppeltes Cluster!
* Skalierung der "cashetr"-Variable von Dezimal auf Prozent
replace fycetr=fycetr*100
eststo clear
run cluster2.ado
eststo model1: cluster2 Cta UTB fytax fycetr fcons nol lofi nwcap lev EBITDA mtbr size dipa capex acqi atcf rd industry*, fcluster(gvkey) tcluster(fyear)
* Dieses Modell beinhaltet beide geclusterte Standardfehler und zusätzlich noch die Industry Fixed Effects durch die industry*-Variablen
//Wie viele Firmen sind noch übrig?
sum gvkey
egen firm=group(gvkey)
label var firm "Firms"
sum firm
* Ausgabe der Regressionsergebnisse durch esttab
esttab model1 using table4.html, replace
* Regressionen für Multinationals und Domestics im Sample Split durch "if"-Bedingung
* Regression Model2: Sample Split mne==1 & Ausschluss von mne
eststo multinationals: cluster2 Cta UTB fytax fycetr fcons nol lofi nwcap lev EBITDA mtbr size dipa capex acqi atcf rd industry* if mne==1, fcluster(gvkey) tcluster(fyear)
* Regression Model3: Sample Split mne==0 & Ausschluss von mne
eststo domestics: cluster2 Cta UTB fytax fycetr fcons nol lofi nwcap lev EBITDA mtbr size dipa capex acqi atcf rd industry* if mne==0, fcluster(gvkey) tcluster(fyear)
esttab model1 multinationals domestics using table4_complete.html, replace label ///
mtitle("Full Sample" "Multinationals" "Domestics") nonumbers ///
title("Table 4: The effect of tax uncertainty on cash holdings")
ar2 indicate(fixed effects=Industry and Year) b(3) compress nonotes