Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem. Für meine Abschlussarbeit führe ich gerade eine Panel-Logit-Analyse durch. Dabei möchte ich überprüfen, ob bestimmte bilanzielle Kennzahlen (unabhängige Variablen) einen Einfluß auf die Durchführung einer bestimmten Transaktion innerhalb von Unternehmen (abhängige Variable) haben. Dabei ist meine abhängige Variable binär kodiert (Transaktion findet statt = 1 und Transaktionen findet nicht statt = 0). Als ich als zusätzliche unabhängige Variablen Zitvariablen einbeziehen wollte, kommt bei der Berechnung eine ewige Berechnungsschleife mit dem Kommentar (not concave). Dabei wollte ich schauen, ob der Zeitraum einen Einfluss auf diese Transaktionen hatte. Genauer gesagt betrachtet ich den Zeitraum 2002 bis 2011 und wollte gerne untersuchen ob eher Transaktionen vor der Finanzkrise, also vor 2007 oder nach der Finanzkrise nach 2007 signifikante Effekte liefern. Dafür habe ich in meiner Exceltabelle zwei extra Spalten eingebaut und entsprechen binär kodiert. Wo ist mein Fehler? Wie muss ich die Berechnung durchführen.
Es wäre super wenn mir jemand von euch helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus.