Wie kann Paartherapie bei Beziehungskonflikten helfen?

(Kommerzielle) Schulungen und Veranstaltungen zu Stata.

Wie kann Paartherapie bei Beziehungskonflikten helfen?

Beitragvon soloha » Do 30. Jan 2025, 01:26

Hallo, ich bin momentan ziemlich ratlos, was meine Beziehung betrifft. Wir haben in letzter Zeit viele Missverständnisse, und ich frage mich, ob Paartherapie wirklich helfen kann. Die Kommunikation scheint einfach nicht mehr zu funktionieren, und wir kommen immer wieder an denselben Punkt. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Paartherapie in Zehlendorf gemacht? Vielleicht kennt jemand eine gute Praxis, die dabei hilft, die Dinge wieder ins Gleichgewicht zu bringen?
soloha

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Wie kann Paartherapie bei Beziehungskonflikten helfen?

Beitragvon enkosia » Do 30. Jan 2025, 12:12

Hey, ich kenne deine Bedenken. Als mein Partner und ich ähnliche Schwierigkeiten hatten, haben wir uns für Paartherapie entschieden und es hat wirklich geholfen. Wir haben eine Praxis in Zehlendorf gefunden, die auf Paartherapie und Hypnosetherapie spezialisiert ist. Die Sitzungen haben uns dabei geholfen, wieder besser miteinander zu reden und Missverständnisse zu klären. Wenn du Interesse hast, kann ich dir empfehlen, die Praxis von Kamila Ecker auszuprobieren. Hier ist der Link: paartherapie steglitz. Es war eine sehr positive Erfahrung!
enkosia

Re: Wie kann Paartherapie bei Beziehungskonflikten helfen?

Beitragvon bims » Do 30. Jan 2025, 12:39

Ich finde, es ist wirklich wichtig, bei Beziehungsproblemen nicht zu lange zu warten, bevor man Hilfe sucht. Oft merkt man nicht, dass sich Muster immer wiederholen, bis jemand von außen darauf hinweist. Therapie kann helfen, nicht nur die Kommunikation zu verbessern, sondern auch die Beziehung als Ganzes zu stärken. Ich persönlich habe positive Erfahrungen gemacht, und ich denke, jeder sollte sich trauen, Unterstützung zu suchen, wenn es nötig ist. Es kann einen riesigen Unterschied machen.
bims

Zurück zu Schulungen und Veranstaltungen