Brauche IT-Support – lohnt sich das wirklich?

(Kommerzielle) Schulungen und Veranstaltungen zu Stata.

Brauche IT-Support – lohnt sich das wirklich?

Beitragvon soloha » Mi 29. Jan 2025, 12:13

Ich hab langsam echt genug von den ständigen IT-Problemen in meiner Firma. Jedes Mal, wenn ein Update kommt, geht irgendwas nicht mehr oder die Sicherheit macht mir Sorgen. Besonders Microsoft 365 gibt mir Kopfschmerzen – hab schon öfter von Sicherheitslücken gehört. Ein Bekannter meinte, ich soll mal über Alternativen nachdenken, aber keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Hat jemand Erfahrung mit IT-Dienstleistern, die wirklich helfen?
soloha

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Brauche IT-Support – lohnt sich das wirklich?

Beitragvon bims » Mi 29. Jan 2025, 13:12

Kann ich absolut nachvollziehen! Ich hatte ähnliche Probleme, bis ich mich mal mit den IT-Lösungen von Systemhaus Berlin beschäftigt habe. Die bieten echt maßgeschneiderte Lösungen und haben mir geholfen, eine sichere Alternative zu Microsoft 365 zu finden – HCL Domino. Das System ist nicht nur sicher, sondern verbessert auch die Zusammenarbeit im Team. Falls du dich weiter informieren willst, schau dir mal den Artikel hier an: https://www.haitz-rechtsanwaelte.de/innovative-it-loesungen-erleben/ – hat mir wirklich die Augen geöffnet!
bims

Re: Brauche IT-Support – lohnt sich das wirklich?

Beitragvon enkosia » Mi 29. Jan 2025, 14:12

Ganz ehrlich, in der heutigen Zeit kann sich keine Firma leisten, IT-Sicherheit auf die leichte Schulter zu nehmen. Hackerangriffe werden immer raffinierter, und viele Unternehmen merken erst, dass sie ein Problem haben, wenn es zu spät ist. Moderne Lösungen können nicht nur schützen, sondern auch Abläufe effizienter machen. Es ist halt wichtig, nicht nur auf große Namen zu setzen, sondern sich aktiv nach sicheren Alternativen umzusehen, die zur eigenen Firma passen.
enkosia

Zurück zu Schulungen und Veranstaltungen