Wie kann ich Lagerflächen effizienter gestalten?

(Kommerzielle) Schulungen und Veranstaltungen zu Stata.

Wie kann ich Lagerflächen effizienter gestalten?

Beitragvon Warmont » Fr 25. Okt 2024, 09:38

In meinem Betrieb stehen wir vor der Herausforderung, unseren Lagerraum effizienter zu nutzen. Wir haben eine wachsende Vielfalt an Produkten in verschiedenen Größen und Gewichten, und unsere derzeitige Lösung scheint nicht ausreichend flexibel zu sein.
Wir suchen nach einem System, das eine bessere Organisation und Zugänglichkeit ermöglicht, ohne ständig große Anpassungen vornehmen zu müssen. Welche Möglichkeiten gibt es, die Lagerlogistik besser zu gestalten?
Warmont

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Wie kann ich Lagerflächen effizienter gestalten?

Beitragvon Neuer » Mo 28. Okt 2024, 11:25

Ich kenne das Problem, das du beschreibst, sehr gut! Wir standen vor einiger Zeit vor einer ähnlichen Situation und haben uns schlussendlich für Palettenregale entschieden. Was mir daran besonders gefällt, ist die Möglichkeit, alles gut organisiert zu halten, auch wenn sich die Größe und das Gewicht der gelagerten Waren oft ändern.
Du kannst das System einfach anpassen, ohne dass du jedes Mal große Umbauten vornehmen musst. Seitdem wir diese Regale haben, läuft bei uns alles viel reibungsloser, und die Effizienz im Lager ist deutlich gestiegen. Vielleicht wäre das auch etwas für dich!
Neuer

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Schulungen und Veranstaltungen