Wie kann ich den Überblick behalten, wenn Kunden immer kompl

(Kommerzielle) Schulungen und Veranstaltungen zu Stata.

Wie kann ich den Überblick behalten, wenn Kunden immer kompl

Beitragvon Neuer » Fr 23. Aug 2024, 16:31

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass meine Kunden immer spezifischere und manchmal sogar recht komplexe Wünsche haben, wenn es um die Gestaltung ihrer Produkte geht. Ich finde das spannend, aber es wird zunehmend schwieriger, all diese unterschiedlichen Anforderungen manuell zu verwalten und sicherzustellen, dass ich nichts übersehe. Besonders bei den vielfältigen Optionen, die heutzutage erwartet werden, habe ich das Gefühl, dass ich irgendwann den Überblick verliere. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder Ideen, wie man diesen Herausforderungen effizient begegnen kann?
Neuer

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Wie kann ich den Überblick behalten, wenn Kunden immer k

Beitragvon Warmont » Mi 28. Aug 2024, 10:38

Ha, das klingt nach einem typischen Fall von „Zu viel des Guten“! Stell dir vor, ich habe mal versucht, für mein kleines Handwerksprojekt den Überblick zu behalten, als meine Kunden plötzlich wollten, dass alles personalisierbar ist – von der Farbe der Schrauben bis hin zur Form des Griffs. Eine echte Herausforderung! Was mir geholfen hat, war die Einführung von Produktkonfiguratoren. Die haben mir nicht nur das Leben erleichtert, sondern auch meinen Kunden Spaß gemacht. Denn jetzt können sie ihre verrücktesten Ideen ausprobieren und ich muss nicht jedes Mal mit rauchendem Kopf da sitzen und überlegen, ob das überhaupt umsetzbar ist.
Die Produktkonfiguratoren kümmern sich um die Details und ich kann mich darauf konzentrieren, das perfekte Endergebnis abzuliefern. Ist fast wie ein Spiel – und es spart mir auch noch Zeit und Nerven!
Warmont

Beitragvon Dinger » So 1. Sep 2024, 18:49

Das wird eine Sisyphusarbeit sein
Dinger

Beitragvon Konner » So 27. Okt 2024, 12:11

Nicht unbedingt wenn man weiß was man da macht