Reicht unser Notfallschutz wirklich aus?

(Kommerzielle) Schulungen und Veranstaltungen zu Stata.

Reicht unser Notfallschutz wirklich aus?

Beitragvon Neuer » Fr 20. Sep 2024, 16:59

Es wird immer wieder betont, wie wichtig der Schutz von Mitarbeitern und Betriebsgelände ist, aber ich frage mich, ob unsere aktuellen Maßnahmen tatsächlich ausreichend sind. Insbesondere in Hinblick auf mögliche Brandgefahren bin ich unsicher, ob wir genug getan haben.
Sollte man nicht sicherstellen, dass alle Vorkehrungen getroffen sind, bevor es zu spät ist? Welche Lösungen sind am effizientesten, um ohne größere Unterbrechungen sicherzustellen, dass der Betrieb und die Sicherheit unserer Mitarbeiter gewährleistet bleibt?
Neuer

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Reicht unser Notfallschutz wirklich aus?

Beitragvon Warmont » Fr 27. Sep 2024, 15:31

Ich kann deine Bedenken gut verstehen. In unserem Betrieb haben wir das auch lange vor uns hergeschoben, bis ein kleiner Zwischenfall uns wachgerüttelt hat. Glücklicherweise war es nichts Ernstes, aber es hat uns gezeigt, dass wir nicht so gut vorbereitet waren, wie wir dachten. Wir haben daraufhin eine Brandschutzberatung in Anspruch genommen.
Das war keine große Sache – ein Berater kam vorbei, ging mit uns durch die Räume und hat uns sinnvolle, machbare Vorschläge gemacht. Es hat nicht mal groß gestört, und am Ende hatten wir das beruhigende Gefühl, wirklich alles getan zu haben, was nötig ist.
Warmont

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Schulungen und Veranstaltungen