Wasserdichter Zahnarzt-Vertrag

(Kommerzielle) Schulungen und Veranstaltungen zu Stata.

Wasserdichter Zahnarzt-Vertrag

Beitragvon Warmont » Fr 23. Aug 2024, 15:09

Ich plane, einen neuen Zahnarzt in meine Praxis zu integrieren, und möchte sicherstellen, dass der Vertrag wasserdicht ist, damit es später keine Missverständnisse gibt. Angesichts der vielen rechtlichen Feinheiten fühle ich mich jedoch etwas unsicher, ob ich wirklich alle relevanten Punkte abdecke. Gibt es eine Möglichkeit, den Prozess zu vereinfachen, vielleicht durch eine Art Leitfaden oder Checkliste?
Ich will unbedingt vermeiden, dass später rechtliche Stolpersteine auftauchen, die man hätte vorhersehen können. Wie geht ihr vor, um so einen Vertrag rechtssicher aufzusetzen?
Warmont

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Wasserdichter Zahnarzt-Vertrag

Beitragvon Neuer » Di 27. Aug 2024, 17:44

Ein Arbeitsvertrag Zahnarzt sollte keine Lücken aufweisen, und ich habe damals festgestellt, dass eine gründliche Vorbereitung Gold wert ist. Besonders hilfreich war es für mich, eine umfassende Checkliste zu nutzen, die alle wichtigen Punkte abdeckt, von den Probezeiten bis hin zu möglichen Gehaltsanpassungen. Etwas, das ich zusätzlich gemacht habe, war eine Beratung mit einem Spezialisten im Arbeitsrecht – das hat mir zusätzliches Vertrauen gegeben.
Musterverträge können zwar eine gute Grundlage bieten, aber gerade in einer Zahnarztpraxis sind oft spezielle Regelungen nötig, die am besten individuell formuliert werden. Diese Vorgehensweise hat mir viel Sicherheit gegeben und potenzielle Konflikte im Keim erstickt.
Neuer

Re: Wasserdichter Zahnarzt-Vertrag

Beitragvon Dinger » So 1. Sep 2024, 18:53

Danke für diese Info
Dinger

Zurück zu Schulungen und Veranstaltungen