Anhaltende Rückenschmerzen und Schwindel

(Kommerzielle) Schulungen und Veranstaltungen zu Stata.

Anhaltende Rückenschmerzen und Schwindel

Beitragvon Neuer » Sa 24. Aug 2024, 11:31

Seit einigen Wochen leide ich unter starken Rückenschmerzen, die oft von Schwindel begleitet werden. Diese Beschwerden machen mir langsam Sorgen, da sie trotz Ruhe und Schmerzmitteln nicht besser werden. Mein Arzt hat mir vorgeschlagen, eine spezielle Untersuchung durchführen zu lassen, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Jetzt frage ich mich, ob das wirklich notwendig ist und ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Welche Schritte sollte ich als Nächstes unternehmen?
Neuer

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Anhaltende Rückenschmerzen und Schwindel

Beitragvon Warmont » Mi 28. Aug 2024, 11:01

Bei anhaltenden Rückenschmerzen, die mit Schwindel einhergehen, ist es absolut sinnvoll, weiterführende Untersuchungen in Betracht zu ziehen. Eine Möglichkeit wäre ein MRT, das präzise Einblicke in die Strukturen deines Rückens geben kann, ohne den Einsatz von Röntgenstrahlen. Bei mir wurde durch ein solches Verfahren einmal eine Nervenentzündung festgestellt, die vorher übersehen worden war.
Diese Art der Untersuchung ist besonders nützlich, um Probleme wie Bandscheibenvorfälle oder Nervenreizungen aufzuspüren, die vielleicht hinter deinen Symptomen stecken könnten. Manchmal ist es auch beruhigend zu wissen, dass nichts Ernstes vorliegt. Auch wenn die lauten Geräusche ungewohnt sind, hilft es, Kopfhörer aufzusetzen und sich einfach auf das Ergebnis zu freuen.
Warmont

Re: Anhaltende Rückenschmerzen und Schwindel

Beitragvon Dinger » So 1. Sep 2024, 18:46

Das selbe wird dir auch der Hausartzt sagen
Dinger

Zurück zu Schulungen und Veranstaltungen