Hallo zusammen
ich arbeite gerade an einer Hausarbeit und komme bei einer Aufgabe einfach nicht weiter. Wir haben ein Datenset von Bankscope und müssen damit nun einzelne Aufgaben abarbeiten. Eine davon lautet folgendermassen:
"Create a cross-sectional dataset (1 observation per bank) with the following indicators: The relative interest income in 2009 and 2007 for each bank (in %). Average abnormal loan growth between 2003 and 2005 for each bank. Average equity ratio of the bank in 2003-2005. The country in which the bank is domiciled. Average size of the bank (log loan volume) in 2003-2005. The type of the bank (commercial bank, savings bank, cooperative bank, mortgage bank)".
Die Variablen "interest income", "abnormal loan growth", "equity ratio", "country", "log loan volume" und "type of bank" sind für die Jahre 2000 bis 2009 gegeben. Meine Frage ist nun, wie ich nun dieses cross-sectional data set für einzelne Zeitspannen hinbekomme? Ich hatte es mal mit "collapse (mean) interest_in (mean) abn_loangrowth (mean) equity_as (mean) bank_si (last) special, by(name country year)" versucht, aber das gibt mir letztlich ja noch nicht das gewünschte Resultat wie in der Aufgabenstellung verlangt.
Ich hoffe ich konnte es verständlich rüberbringen und danke euch bereits jetzt schon für eure Hilfe.
Liebe Grüsse
Thomas