Also ich möchte schauen, ob sich der Wahlerfolg der AfD bei der BTW 2017 durch die sogenannte CUltural Backlash Theorie erklären lässt. Hiermit ist gemeint, ob die AfD vorwiegend aufgrund der Ablehnung von Einwanderung, Multikulturalismus, gesellschaftlichem Fortschritt oder der Globalisierung gewählt wurde.
Dazu ist meine abhängige Variable q19ba so ausgeprägt, dass Leute, die die AfD gewählt haben eine 1 erhalten und Leute, die eine andere Partei gewählt haben (CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne, Linke, sonstige Parteien) eine 0 erhalten. Damit ist die Variable dichotom und ich muss logistische Regressionen machen.
Zur Interaktion: Ich möchte eben schauen, ob es eine INteraktion zwischen ökonomischer Unsicherheit und Fremdenfeindlichkeit gibt, sprich wenn man ökonomisch sehr unsicher ist, ob man dann fremdenfeindlicher eingestellt ist und dies zur Wahl der AfD führt.
Ich verstehe nicht ganz bei dem was du mir gezeigt hast mit i.q58##c.anti das i vor q58. q58 ist ja keine Dummy Variable, sondern ordinal. Stimmt das i vor dem q58 dann?