Hallo Daniel,
die Seite hatte ich schon verwendet, um die Regression durchzuführen und mich auch daran orientiert, um die Grafiken zu erstellen. Die Fragen blieben trotzdem...
Anbei meine
Syntax-Befehle:
mlogit erwerbsstatus bildungsreich alter alter2 weiblich ost ausland ledig geschieden verwitwet berufsausbildung gesundheit if e(sample), vce (robust) base(1) nolog rrr
prtab bildungsreich /*Hier erhält man Wahrscheinlichkeiten, siehe nachstehend ein Beispiel:
Predicted probability of outcome 2
--------------------------
bildungsreich | Prediction
--------------+-----------
bildungsarm | 0.0691
bildungsreich | 0.1170
--------------------------
->
Wie ist das nun zu verstehen? Haben Bildungsarme eine 6,9%ige Wahrscheinlichkeit bzw. Wahrscheinlichkeit von 0,0691 dem Outcome 2 anzugehören? Und Bildungsreiche haben eine Wahrscheinlichkeit von 0,1170? Mir leuchtet das nicht so ganz ein....
Mein Syntax-Befehl für das Erstellen einer
Grafik ist der folgende:
mlogit erwerbsstatus bildungsreich alter alter2 weiblich ost ausland ///
ledig geschieden verwitwet berufsausbildung gesundheit if e(sample), vce (robust) base(1) nolog rrr
margins, at(bildungsreich=1) atmeans predict(outcome(1))
marginsplot, name(vollzeit_reich)
margins, at(bildungsreich=1) atmeans predict(outcome(2))
marginsplot, name(teilzeit_reich)
margins, at(bildungsreich=1) atmeans predict(outcome(3))
marginsplot, name(rente_reich)
margins, at(bildungsreich=1) atmeans predict(outcome(4))
marginsplot, name(nicht_erwerb_reich)
graph combine vollzeit_reich teilzeit_reich rente_reich nicht_erwerb_reich, ycommon
margins, at(bildungsreich=0) atmeans predict(outcome(1))
marginsplot, name(vollzeit_arm)
margins, at(bildungsreich=0) atmeans predict(outcome(2))
marginsplot, name(teilzeit_arm)
margins, at(bildungsreich=0) atmeans predict(outcome(3))
marginsplot, name(rente_arm)
margins, at(bildungsreich=0) atmeans predict(outcome(4))
marginsplot, name(nicht_erwerb_arm)
graph combine vollzeit_arm teilzeit_arm rente_arm nicht_erwerb_arm, ycommon
-->Dann erhalte ich am Ende jedoch 8 Grafiken -4 Grafiken für Bildungsreiche und 4 Grafiken für Bildungsarme. (Leider kann man die Grafik hier nicht reinkopieren...)
Ich möchte aber nur insgesamt 4 Grafiken haben. Und zwar hätte ich gerne pro Outcome eine Grafik, in welcher der Wert für Bildungsreiche und Bildungsarme zu erkennen ist, damit ich den direkten Gruppenvergleich habe.
Ich hoffe, dass ich das einigermaßen verständlich machen konnte, was ich meine. Für deine Hilfe wär ich echt dankbar