Hallo,
Ich doktor grad an einer viel zu lang geratenen Do-File rum und bin auch nach langem Suchen nicht schlauer als zuvor. Ich habe zwei Anliegen und hoffe, dass man mir helfen kann:
1.) Da das Script als solches durch seine Länge zu unübersichtlich geworden ist, würde ich gerne so etwas wie "stop"-Befehle einbinden. z.B. Ich drücke den Play-Button. Das Do-File läuft durch bis zu einem bestimmten Punkt X, dann kommt der Stopbefehl, das Script pausiert und wird erst nach einem Befehl von diesem Punkt aus fortgeführt - Ich möchte nicht die Buttons nutzen. Im Idealfall wäre es sogar noch so, dass ich über "di "Drücken Sie Taste XY um fortzusetzen"" aufgefordert werde.
Das ganze ist notwendig, weil ich aufgrund der bis zu diesem Punkt durchgeführten Schritte, händisch einige Zeilen nachtragen muss, im Anschluss soll das Do-File wieder seine Arbeit verrichten.
2.) Der Datensatz, auf den die Prozeduren angewandt werden sollen, ist das "Merge"-Produkt verschiedener kleinerer Datensätze. Dementsprechend sind im Do-File die Prozeduren logisch nach den einzelnen Bereichen, auf die sie angewandt werden sollen, sortiert. Könnte ich diese kleineneren Teilabschnitte auslagern und in einer übergeordneten Do-File alle anderen Do-Files einbinden? Ist es sinnvoll eine Art "Meta"-Do-File zu erstellen?
Vielen lieben Dank!
Grüße, Paco