Hallo,
ich komme mit dem "destring"-Befehl derzeit nicht weit. Ich habe mehrere nichtnumerische Variablen in meinem Datensatz, die in numerische umgewandelt werden müssen. Dies sind alles Dummy-Variablen mit den Ausprägungen "True" bzw "False".
Ich möchte gerne wiefolgt umcodieren: True = 1 und False = 0
Ich konnte bisher nicht rausfinden, ob man mit dem encode oder dem destring-Befehl definieren kann, wie die Ausprägungen "benannt" werden sollen. Meines Wissens nach geschieht beim encode Befehl die Zuordnung alphabetisch und beginnend bei 1.
Da ich eine große Anzahl an Variablen habe, die jeweils mit den gleichen Ausprägungen angegeben sind (True bzw False), würde ich diese so umformen, dass auch in jeden Fall True = 1 ist und False =0 ist. Bei meinen bisherigen Versuchen bin ich daran gescheitert, und mal wurde True =1 umcodiert und mal False = 1.
Verwende ich den Befehl "destring, replace" gibt STATA mir zwar keine Fehlermeldung, aber dennoch wird nichts "replaced".
Vielleicht steh ich grade auch nur aufm Schlauch. Aber kann mir jemand vielleicht bei meinem Problem helfen??
Vielen Dank schon einmal im Voraus!